Type Motor D 2016 -
Type Bulldog D 1706
Typenschilder 1
Baumuster HE
Hubraum (ccm)
Leistung (PS) 20
Nenndrehzahl (1/min)
Eigengewicht / Leergewicht
(zul.) Gesamtgewicht
zul. Achsdr. vorn
zul. Achsdr. hinten
Bj. Getriebe
Bj. Motor 1955
Fahrgestellnummer
Motornummer 280963
Bild 1 Umbau-Bulldog - Ehemaliger Lanz Glühkopf-Bulldog mit Halbdiesel-Austausch-Motor
Bild 2 Umbau-Bulldog - Ehemaliger Lanz Glühkopf-Bulldog mit Halbdiesel-Austausch-Motor
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild Typenschild alt
Bild Typenschild neu
Besonderheiten / Anmerkungen

Der Bulldog war in der Sendung Deutsche Traktor-Legenden im HR-Fernsehen zu sehen.

Laut heutigem Besitzer stammt das Getriebe vom D 1706. Vermutlich wurde der Umbau nicht in einer LANZ-Werkstatt durchgeführt. Vielleicht war die Hydraulik der Grund für den Umbau?

Besitzer bekannt
Eintrag Nr. 105
« zurück